Familie Gsöllhofer


Wir dürfen uns kurz vorstellen.

Rosi & Karl mit den drei Kindern Martin, Melanie und Thomas.

Die Gastgeber

Wir sind Rosi & Karl. Seit mittlerweile über 20 Jahren bewirtschaften wir gemeinsam mit unseren drei Kindern den Salmannerhof. Neben dem landwirtschaftlichen Betrieb gehört auch die Gästebeherbergung zu unserer Leidenschaft. 


Die Kinder vom Hof

Servus, wir dürfen uns auch ganz kurz vorstellen. Wir sind Thomas, Melanie und Martin und sind am Salmannerhof aufgewachsen. Nachdem wir unseren Beruf oder das Studium ausgeübt haben, unterstützen wir unsere Eltern am Betrieb.



Das Hofgschicht'l

um 1910

Damals herrschte am Salmannerhof noch keine Gästebeherbergung. 4 Ochsen, 3 Schafe, eine Kuh und ein paar Joch Grund waren damals der stolze Besitz.

1968-2007

1968 wurde der Hausstock neu gebaut und einige Jahre später starteten die Eltern von Karl die Gästebeherbergung. Schon damals kamen Gäste aus ganz Europa nach Steinbach an der Steyr um hier Urlaub zu machen. Weiters wurde auch die Milchviehwirtschaft erweitert.

2007-heute

2007 renovierte Karl die Fassade des Hauses neu und auch zahlreiche Wohnungen wurden renoviert. 2018 wurde ein neuer Kuhstall gebaut mit Laufstall und einem Melkroboter.